Employer Branding im Mittelstand

Employer Branding im Mittelstand

Qualifizierte Fachkräfte finden und binden

Unternehmen kämpfen in Organisation und Produktion um jeden Cent zur Verbesserung der Umsatzrendite. Die herkömmliche Betriebswirtschaft sieht im Personal häufig den größten Kostenblock, der zu reduzieren ist. Vorausschauende Unternehmen sehen im Personal dagegen eine Investition, die es optimal zu verzinsen gilt. Den Erfolg dieses ganz anderen Ansatzes erkennt man an den meistens deutlich 2-stelligen Umsatzrenditen und der häufigen Führungsposition in den Märkten dieser Unternehmen. Der Weg dorthin führt über das Employer Branding. Nutzen auch Sie diese Entwicklung für Ihr Unternehmen als entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Erreichen und gewinnen Sie mit einer attraktiven Arbeitgebermarke die richtigen Mitarbeiter und binden Sie diese langfristig an Ihr Unternehmen. Dieses Seminar zeigt effektive Umsetzungsschritte und Best-Practice-Beispiele speziell für den Mittelstand.

Zielgruppe

Inhaber und Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen, kaufmännische Führungskräfte, Personalverantwortliche, Verantwortliche für das Unternehmensmarketing

Seminarziele

  • Sie schätzen die Situation des eigenen Unternehmens richtig ein.
  • Sie erkennen das Entwicklungspotenzial Ihres Unternehmens.
  • Sie finden eine Entscheidungsbasis für das eigene Unternehmen.

Seminarinhalte

  • Information und Motivation von Führungskräften und Mitarbeitern
  • Differenzierung des Unternehmens im Arbeitnehmermarkt
  • Passendere Mitarbeiter erreichen und gewinnen
  • Die "Neuen" besser integrieren und die "Guten" länger binden
  • Die Mitarbeiter zu "Botschaftern des Unternehmens" entwickeln
  • Auswirkungen einer starken Employer Brand auf das Unternehmensergebnis

Zertifikat

Zum Abschluss erhalten Sie eine Bescheinigung über Ihre erfolgreiche Teilnahme am Seminar Employer Branding im Mittelstand.

Trainer

Jürgen Penner: "Im Kampf um Fachkräfte haben sich die Rollen vertauscht: Unternehmen werben um ihre künftigen Mitarbeiter."

Besondere Hinweise zum Inhouse-Seminar

  • Dauer: 1 Tag
  • Preis: ab 1.500 Euro pro Seminartag für 6 Teilnehmer in der Standardvariante
  • Konkrete Termine nach Absprache 
Seminare, Schulungen und Weiterbildungen Seminare, Trainings und Ausbildungen
Jetzt Teil der REFA Group –
Mit den Bestsellern unter den Business-Seminaren
Die Gleichbehandlung aller Geschlechter ist uns wichtig und gehört zu unseren gelebten Kernwerten. In Texten verzichten wir auf sprachliches Gendern,
um ein einheitliches und unkompliziertes Lesen zu gewährleisten. Selbstverständlich sprechen wir alle Geschlechter an.