Verkauf/Vertrieb

 

Das beste Produkt, die attraktivste Dienstleistung nützt dem Anbieter nichts, wenn es/sie im finalen Schritt der betrieblichen Wertschöpfung nicht vermarktet – sprich „verkauft“ – wird. Im Wettbewerb mit anderen Anbietern sind Sie also gefordert, Ihre Kunden gezielt anzusprechen, sich kompetent mit ihrer Situation zu befassen und sie von einer optimalen Bedarfserfüllung durch Ihr Produkt zu überzeugen. Das Talent zum Verkaufen allein reicht heute nicht mehr. Vertriebsprofis sollten das methodische Rüstzeug des Verkaufens beherrschen – mindestens. In unserem Seminarbereich „Verkauf/Vertrieb“ erfahren Sie, worauf es ankommt.

Souverän und erfolgreich im Vertrieb
Verkaufen ist (k)eine Kunst

Dauer: 2 Seminartage
Preis:
990 Euro zzgl. MwSt.
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Verhandlungstraining
Psychologie des Überzeugens

Inhouse-Seminar
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Telefontraining – Servicetelefon
Professionelles Auftreten am Telefon

Inhouse-Seminar
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Aktives Beschwerdemanagement
Machen Sie unzufriedene Kunden zu treuen Stammkunden

Dauer: 2 Seminartage
Preis: 990 Euro zzgl. MwSt.
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Innovative Techniken im Vertriebsmanagement
Strategisches Key-Account-Management sichert langfristiges Value Selling

Dauer: 2 Seminartage
Preis: 990 Euro zzgl. MwSt.
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Kunden im Chat gewinnen und begeistern
Vertriebspotenziale erkennen und nutzen

Dauer: 1 Seminartag
Preis: 650 Euro zzgl. MwSt.
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Diese Seminare werden in Kooperation mit der Seminar AG angeboten.

Sämtliche Seminare führen wir auch gerne direkt vor Ort in Ihrem Unternehmen durch. > Inhouse-Seminare



Lean Six Sigma

Lean Six Sigma bezeichnet einen umfassenden „Werkzeugkasten“ für die Prozessoptimierung, eine Methodik für die Identifikation von Fehlern und Verschwendung sowie für deren Beseitigung. In den REFA-Seminaren zu Lean Six Sigma wird das Know-how zur Anwendung der Werkzeuge vermittelt.

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REFA CONSULTING AG

Europäische Beratungsgesellschaft für IE

Interview mit Vorstand Prof. Dr. Oliver B. Störmer

Die REFA Consulting AG steht für eines der großen, weltweit tätigen Consulting-Unternehmen im Bereich des Industrial Engineering. Ihre Schwerpunkte sind: Zeiten und Prozesse optimieren, Kosten reduzieren, Rationalisierungspotenziale aufdecken und erschließen.

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Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten

Mit dem Aufstieg in eine Führungsposition werden die Beziehungen zu bisher Gleichgestellten neu definiert. Gefühle wie Neid und Missgunst belasten möglicherweise das Arbeitsklima. Auch falsche Erwartungen können die Führungsarbeit erschweren. – Vermeiden Sie die typischen Anfangsfehler!

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INDUSTRIAL ENGINEERING

Ganzheitliche Unternehmenssysteme

Von Kim Bogus

Die Gestaltung ganzheitlicher Unternehmenssysteme (GUS) gehört zum Aufgabenspektrum des modernen Industrial Engineering. Im Rahmen der Industrie 4.0 muss der Industrial Engineer die weitreichenden Auswirkungen und Chancen von Beginn an erkennen. 

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