Elke Krebs
|
 |
« am: 24.07.2010, 20:41:24 » |
|
Als Aller-Erstes und gleich vorneweg : Ein ganz herzliches DANKESCHÖN für's Organisieren dieser interessanten Tour! Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten : von Donnerstag bis heute waren wir in Dülmen (Besichtigung der Wiesmann-Manufaktur) und in Papenburg (Meyer-Werft).
Danke an die, die uns - meiner Kollegin und mir - nicht das Gefühl gegeben haben, als Gäste "irgendwie zu stören", danke für Gespräche, die über die üblichen platten Floskeln hinausgingen, "Tiefgang" haben durften und sich nicht nur um REFA drehten. Schön, dass wir als "die aus der Verwaltung in Darmstadt" nicht von allen skeptisch beäugt wurden - manchmal (nicht immer) sind die jüngeren REFAner doch ein wenig freier von Vorurteilen als "die alten REFA-Hasen"... *lächel*
Ich bin zurück mit vielen, vielen schönen Eindrücken - ich bin beeindruckt von der Offenheit, Freundlichkeit und Selbstverständlichkeit, mit der ein Unternehmen wie die "Nobelschmiede" Wiesmann (Sportwagen-Manufaktur!) mit seinen Besuchern umgeht; manch ein kleiner Autohändler in Klein-Kleckersdorf könnte sich DAVON eine richtig große Scheibe abschneiden. Manch ein Autobauer ebenfalls.
Beeindruckt hat mich auch der Herr Albers und seine Führung durch die MEYER-Werft (Papenburg); so viel Wissen, gepaart mit so viel Geduld und einer solchen augenzwinkernden Souveränität beim Beantworten von "mal-gucken-ob-er-DAZU-jetzt-auch-was-weiß"-Fragen ... super gut! Von solchen Nicht-Prahlern wünsche ich mir mehr!
Alles in allem : ich freue mich, dass ich dabei sein durfte. Jederzeit und sehr gerne wieder!
... das war das nicht-technische Feedback von mir als Einer der drei TeilnehmerINNEN. Ich bin sicher, die Herren der Schöpfung haben zu all dem Technischen, das wir sehen durften, 'ne ganze Menge mehr zu sagen. Von all dem technischen Kram haben wir Frauen ja bekanntermaßen (wie von so Vielem) keine Ahnung ;-))
Liebe Grüße + ein schönes Wochenende! Elke Krebs
|